XENA – Holländische Schäfermix aus Mornac

Xena war eine Fundhündin, aber dem engagierten Tierheim wurde dann nach Nachforschungen schnell bekannt, wie sie gehalten worden war – nämlich fast immer in einer Transportbox. Auf kurzem Dienstweg wurde die Besitzerin vorgeblich nicht großartig gesucht, denn zurückgeben kam natürlich gar nicht in Frage. Sie verträgt den Zwinger schlecht, was kein Wunder ist, nach der Zeit im Knast. Leider fing sie dann sogar an, ihren Schwanz anzufressen, so dass er amputiert werden musste. Inzwischen hat sie immer ein Adaptil-Halsband, was ihr sehr gut tut. Zwei Jahre ist sie nun schon im Tierheim und hat immer noch nicht ihren Menschen gefunden.
Xena ist im Tierheim wählerisch mit ihrer Hingabe, wen sie liebt, den liebt sie für immer und wenn sie nicht riechen kann, der hat keine Chance. Darin ist auch kein Muster erkennbar. Wen sie liebt, der darf alles mit ihr tun (einige Bilder sind von der Mittagspause mit den Mitarbeitern, was sie ganz toll genossen hat – chillen). Man muss sich ihr ein wenig vorsichtig bekannt machen, denn brüske Gesten machen ihr Angst. Mit kleinen Kindern können wir sie uns nicht vorstellen, da ist der Weg noch zu weit. Sie hat in der Vergangenheit zwar mit anderen Hunden gelebt, im Tierheim jedoch ist sie nicht so begeistert von hündischer Gesellschaft. Wir wünschen Xena so dringend ein Zuhause, denn sie verträgt den Zwinger so schlecht und fängt dann an, an den Gitterstäben zu nagen, so dass sie ganz abgeschrubbte Zähne hat. Wer kann Xena helfen?
Es fallen nur die Transportkosten fur das Bringen .

Namen : xena

Rasse : Holländische Schäfermix

Geschlecht : Weiblich und Intakt ( eine Sterilisation konnte noch auf Ort gemacht werden )

Geboren : 18.03.2016

geimpft, gechipt, EU-Pass, Traces, reisenfertig

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Bitte für den Erstkontakt eine der folgenden Personen anschreiben:

über Facebook Aline Blum oder per Email Malinois-hilfe@web.de

Sylvia : silvana777@arcor.de

Nina : waldfruchthonigmaus@gmail.com   oder 01578/8316365

Rebecca : becki1707@gmail.com

Lisa : lisakoester.tierschutz@gmail.com

Kontakt für deutsche Tierheime:

Katharina Maiss : contact@ame-et-corps.com
Christine Munsch : christine.munsch0745@orange.fr   

Hier finden Sie uns auf FB https://www.facebook.com/groups/391618464286811/?fref=ts

xena_2949_6xena_2949_7xena1xena2xena3xena4xena5xena6xena7xena8xena9xena10xena11

Répondre

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l'aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion /  Changer )

Photo Google

Vous commentez à l'aide de votre compte Google. Déconnexion /  Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l'aide de votre compte Twitter. Déconnexion /  Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l'aide de votre compte Facebook. Déconnexion /  Changer )

Connexion à %s