RESERVIERT : ELFY – Bordercolliemix Junghund aus Poitiers

 

 

reserviert 1Elfy wurde gemeinsam mit seinen Wurfgeschwistern gefunden. Im Tierheim ist er noch extrem ängstlich, ist noch viel in einer Art Schockstarre. Er hat keinen Funken von Aggression in sich, ist aber extrem ängstlich. Für diesen Hund muss man sehr gut eingezäunt sein, also auch sprunghoch und auch am besten Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben. Das ist eine Sache für sich, doppelte Leine, Sicherheitsgeschirr, zumindest am Anfang, und auch die Möglichkeit, ihn zu sichern, wenn mal die Tür aufstehen muss (Postbote etc.). Dieser Herausforderung muss man sich stellen wollen. Sicher lohnt dieser entzückende Rüde (ja, Elfy kann in Frankreich ein Rüdenname sein) den Einsatz tausendfach. Die Einschätzung auf gut ein Jahr erscheint den Ehrenamtlichen zu hoch, er wirkt eher so wie gerade mal 10 Monate. Sicher, wenn in der Prägephase hier alles versäumt wurde, dann ist das auch noch ein wenig Arbeit. Elfy ist mit alle Hunde vertraglich, er braucht es mit andere Hunde zu sein……Ist eine Pure Rettung, es fallen nur die Transportkosten fur sein Bringen

Name : Elfy
Rasse : Bordermix
Geschlecht : Rüde,  Kastriert
Alter :  28/08/2018 ca
Verträglich : Artgenossen
Aufenthalt : TH Poitiers

geimpft, gechipt, EU-Pass, Traces, reisenfertig

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Bitte für den Erstkontakt eine der folgenden Personen anschreiben:

Sylvia : silvana777@arcor.de

Nina : waldfruchthonigmaus@gmail.com   oder 01578/8316365

Rebecca : becki1707@gmail.com

Lisa : lisakoester.tierschutz@gmail.com

Kontakt für deutsche Tierheime:

Katharina Maiss : contact@ame-et-corps.com
Christine Munsch : christine.munsch0745@orange.fr   

Hier finden Sie uns auf FB https://www.facebook.com/groups/391618464286811/?fref=ts

ELFYELFY1ELFY2ELFY3ELFY4

Répondre

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l'aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion /  Changer )

Photo Google

Vous commentez à l'aide de votre compte Google. Déconnexion /  Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l'aide de votre compte Twitter. Déconnexion /  Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l'aide de votre compte Facebook. Déconnexion /  Changer )

Connexion à %s