MANGO – Mali aus Poitiers sucht neuen Wirkungskreis

 

Der erst dreijährige Mango war als Welpe angeschafft worden. Vieles hat lange super geklappt, aber in letzter Zeit wurde es komplizierter, da das Ehepaar beide Vollzeit arbeiten und den Hund überhaupt nicht auslasten können. Es ist eher erstaunlich, dass Mango so lange durchgehalten hat! Er kennt Katzen und akzeptiert sie, kleine Kinder kennt er nicht. Er hat in letzter Zeit nach Fremden geschnappt und ist ein sehr eindrücklicher Wachhund, was seine Vermittlungschancen im Tierheim natürlich gegen Null gehen lassen. Wer schonmal einen Mali in Wachtzustand erlebt hat, weiß was das heißt. Mit der Familie war er sehr hingebungsvoll, hat etwas beschützerische Anwandlungen gegenüber der Frau gehabt (mag also Frauen). Mango wurde deshalb abgegeben, weil seine Familie endlich einsahen, dass sie ihm nicht mehr gerecht werden können. Die Photos entstanden direkt bei seiner Ankunft, das Stacheldrahthalsband wurde danach sofort vernichtet. Mango ist kein Abhauer, denn der Zaun mit 1,50 hätte für ihn kein Hindernis dargestellt. Während der Arbeitszeit seiner Leute war er immer im Garten, wenn sie zuhause waren, dann mit ihnen drinnen, wo er auch stubenrein war und keinerlei Macken hatte. In den richtigen Händen mit genügend Auslastung wird aus diesen wunderschönen Hund sicher in Kürze die Perle, die man darunter schon leuchten sieht. Es fallen nur die Transportkosten an.

Name : Mango
Rasse : Malinois
Geschlecht : Rüde, kastriert
Alter : 22/12/2016
Verträglichkeit : mit Hündinnen ja, mit Rüden nach Sympathie.

geimpft, gechipt, EU-Pass, Traces, reisefertig

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Bitte für den Erstkontakt eine der folgenden Personen anschreiben:

über Facebook Aline Blum oder per Email Malinois-hilfe@web.de

Sylvia : silvana777@arcor.de

Nina : waldfruchthonigmaus@gmail.com   oder 01578/8316365

Rebecca : becki1707@gmail.com

Lisa : lisakoester.tierschutz@gmail.com

Kontakt für deutsche Tierheime:

Katharina Maiss : contact@ame-et-corps.com
Christine Munsch : christine.munsch0745@orange.fr   

Hier finden Sie uns auf FB https://www.facebook.com/groups/391618464286811/?fref=ts

Répondre

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l'aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion /  Changer )

Photo Google

Vous commentez à l'aide de votre compte Google. Déconnexion /  Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l'aide de votre compte Twitter. Déconnexion /  Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l'aide de votre compte Facebook. Déconnexion /  Changer )

Connexion à %s