FOXO – Border-Foxmischling aus Poitiers

UPDATE / Für Foxo müssen wir leider erneut suchen. Er hatte eine Chance auf Adoption in Poitiers, aber es trat ein Verhalten auf, das Probleme bereitet hat, wieder eine änliche Situation wie jene, die ursprünglich zur Abgabe geführt hatte. Der eher hyperaktive und schnell erregbare Hund war beim Gassigang zackig gegen einen anderen Leinenmobber unterwegs, der Adoptant wollte ihn am Halsband zurückhalten – eindeutig ein Fehler -, Foxo wandte sich zurück und biss. Daran muss auf jeden Fall gearbeitet werden, damit Foxo noch eine Chance bekommt in diesem Leben. Dieser kleine Kerl (nur 45 cm hoch) ist 10 Jahre und hat doch noch viele vor sich – wir wissen, dass ein Platz in Deutschland seine einzige reelle Chance ist. Wer kann Foxo eine sichere Hand bieten? Er hat doch noch einen schönen Lebensherbst vor sich, das soll nicht das Ende gewesen sein…

 
 
Der arme Foxo hat leider sein Zuhause verloren. Er war seit vielen vielen Jahren bei einer Dame als Einzelhund, so lang kam sie mit ihm und seinen kleinen Marotten immer gut zurecht. Nun, er neigt zum ausbüchsen, wobei er – was seiner kleinen Größe von nur 45 cm entspricht – eher unter dem Portal durchkam oder ein Loch im Zaun suchte. Das war aber alles noch nicht das Problem. Die Dame hat nun einen Lebensgefährten, den er nicht akzeptieren konnte und vor dem er die Dame meinte zu beschützen müssen. Als dann letztens eine Situation war, wo er einer läufigen Hündin hinterher ist und die Besitzerin ihn am Halsband festhielt, hat er sich grimmig zurückgewandt und seitdem ist das Verhältnis im Eimer. Mit anderen Worten: ein Scheidungskind. Foxo stellt im Tierheim überhaupt kein Problem dar, sicher, er ist ein sehr agiler Hund, springt gerne freudig an einem hoch, das ist aber durchaus verzeihlich. Auch bei der Tierarztvisite war er vollkommen ohne Probleme. Er hat früher mit einer Hündin gelebt, das klappte gut. Mit einem kleinen 3jährigen Neffen gab es auch nie Probleme, aber wegen seiner großen Lebendigkeit wurde da sehr acht gegeben. Er ist ein sehr freundlicher, netter Hund und wir wünschen ihm von Herzen nur das Beste. Es fallen nur die Transportkosten an, eine Kastration kann zum Tierheimtarif von 75 Euro durchgeführt werden.
 
 

Namen : Foxo

Rasse : Border-Foxmischling

Geschlecht : Mannlich noch Intakt

Geboren :  01/04/10

Schulterhohe : etwa 45 cm

Gechipt, geimpft, Traces, reisefertig fur ende July

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben?

f=ts

Petra Ketels : Hunderettung-Frankreich@gmx.de
Wonderline Nina (Gröne)
HunderettungFrankreich@web.de oder 01578/8316365
Rebecca : becki1707@gmail.com
Lisa : lisakoester.tierschutz@gmail.com
Kontakt für deutsche Tierheime:
Katharina Maiss : contact@ame-et-corps.com
Christine Munsch : christine.munsch0745@orange.fr
oder aber direkt über die Homepage
Hier auch unsere Teaming Gruppe bitte macht auch mit 1 Euro im Monat kann sich jeden Leisten und den Hund ist es geholfen danke

 

FOXO2FOXO3FOXO4

FOXO1

foxfox1fox2fox3fox4fox5fox6fox7fox8fox9

Votre commentaire

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l’aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion /  Changer )

Photo Google

Vous commentez à l’aide de votre compte Google. Déconnexion /  Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l’aide de votre compte Twitter. Déconnexion /  Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l’aide de votre compte Facebook. Déconnexion /  Changer )

Connexion à %s