RESERVIERT : NOTFALL ++++ : Ipso hoffnungsloser Dogo in Poitiers

Update Ipso: der ehemalige Bollerkopp ist butterweich geworden. Er ist einfach ziemlich in Laika verknallt und lässt ihr nach dem Spaziergang sogar vollumfänglich einverstanden die Hälfte von seinem Leckerli.
Bollerkopp ist nicht ganz fair, denn er ist als tauber Hund natürlich abhängig von einem sehr festen Bezugsrahmen. Den hat er im Tierheim gefunden, wo er aber schon 3 Jahre ist. Das ist auf die Dauer doch kein Zustand… Ipso braucht auch sein Körbchen!

Update von dem 30/04/2017 Ipso hat sich total entspannt, hier schauen sie mal die VIDEOS an :

Die bisherigen Halter haben den gut dreijährigen Ipso abgegeben, da er nicht sozialisierbar sei mit anderen Menschen (als den Haltern) und keine Kinder möge. Er hätte sogar sein Spiegelbild im Fenster angeknurrt.
Leben musste die arme Hundeseele draußen, der Garten hatte eine 1,5m hohe Mauer und Zaun. Er erwies sich wohl als sehr dominanter Hund, der andere Hunde nicht besonders leiden mag. Nur die Hündin, mit der er zusammenlebte, tolerierte er – außer beim Fressen.

Da er so viel knurrt und schimpft, konnte er noch nicht geimpft werden.
Für die Fotos hat er sich jedoch ganz ohne Probleme hinausführen lassen, so dass die eingangs geschilderten „dunklen Wolken seines Charakters“ wohl wichtig sein sollten als Information für die Menschen, die ihm Endstelle und Lebensstellung mit Hausanschluss sein möchten, aber nichts ist in Stein gemeißelt.
Dieser Dogo Argentino (Achtung: in manchen Bundesländern leider immer noch so genannter „Listenhund“) kann lernen und sicher will er es auch.
Dieser Hund, der kraftvolle, konsequente aber auch liebevoll-verständnisvolle Menschen an seiner Seite fordert, zur Anleitung, zum Anlehnen und zum Leben, Lieben und Loben lernen, ist klassischerweise das, was man „schlecht sozialisierten Angst-Beisser“ nennt. (Der Verfasser des Textes hat 9 Jahre mit einem ähnlich charakterisierbaren Doggenrüden + Doggenhündin gelebt…) Es fallen nur die Transportkosten von 110 € an.

Name: Ipso

Rasse: Dogo Argentino (Bundeslandabhängige Listen beachten!)

Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: 5.12.2013

geimpft, gechipt:, EU-Pass, Traces

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Bitte für den Erstkontakt Rebecca Pögel oder Lisa Köster anschreiben:

Rebecca Pögel : becki1707@gmail.com
Lisa Köster : lisakoester.tierschutz@gmail.com

Kontakt für deutsche Tierheime:

Katharina Maiss contact@ame-et-corps.com
Christine Munsch christine.munsch0745@orange.fr

Sie finden uns hier auf FB https://www.facebook.com/groups/391618464286811/?fref=ts

ipip2ip4ip5ip6ip7ip1

Hinterlasse einen Kommentar