SOS SOS FUR MAGIC 3 Beiniger EPAGNEULMIX AUS MORNAC

Fast Vier Jahre im Tierheim!

Magic ist ein sehr hübscher und gut gelaunter Junge, der sich gut mit Hündinnen versteht und auf der Pflegestelle auch gern mit anderen männlichen Hunden spielt. Paradoxerweise mag er sein Heim aber nicht auf Dauer mit anderen Jungs teilen und demonstriert ihnen gegenüber seine Dominanz. Katzen, Hühner etc. mag er gar nicht. Ein grosser, eingezäunter Garten ist für Magic wichtiger als lange Spaziergänge. Magic ist auch ein guter Wachhund, denn er bellt, wenn sich Fremde dem Haus nähern.

Im November 2022, als Magic noch im Tierheim war, wurden er und seine Boxkumpelin von zwei anderen Hunden schwer verletzt und dem lieben Magic musste leider eine Vorderpfote amputiert werden. Es war eine schlimme Erfahrung für ihn.

Magic ist Fremden gegenüber misstrauisch, und neue Begegnungen können ihm Stress verursachen. Sobald er aber Vertrauen zu einem Menschen gefasst hat (und er freundet sich schnell an), ist er ein richtig lieber Hund, der sich bemüht, seinem Herrchen oder Frauchen zu gefallen. Die aktuelle Pflegefamilie würde ihn behalten, wenn sie nicht bereits männliche Hunde zu Hause hätte.

Einzig wenn Magic angeleint ist kommt seine Verunsicherung an den Tag und er meint, sich gegen ihm unbekannte Personen verteidigen zu müssen. Er braucht daher Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln, ihn verstehen und mit ihm umzugehen wissen. Das erfordert Erfahrung und Zeit, und wir suchen dringend jemanden mit den richtigen Voraussetzungen – bisher leider vergeblich. Wo ist das optimale Zuhause, auf das Magic schon so lange wartet?

gechipt, geimpft, EU-Ausweis, Traces

Rasse: Epagneul Mix

Geboren: ca. 01.01.2016

Geschlecht: Rüde, kastriert

Im Tierheim seit: 26.04.2019

Situation: auf Pflegestelle

Identifikation: 250269811810047

Kontakt:

Petra Ketels:

Hunderettung-Frankreich@gmx.de

Kontakt für deutsche Tierheime:

Katharina Maiss:

contact@ame-et-corps.com

Christine Munsch:

christine.munsch0745@orange.fr

Hier finden Sie uns auf FB https://www.facebook.com/groups/391618464286811/?fref=ts

oder direkt über die Homepagehttps://hunderettungfrankreich.wordpress.com

Unsere Teaming Gruppe, um die Transporte (mit)finanzieren zu können: mit 1 Euro seid ihr dabei, jederzeit kündbar:https://www.teaming.net/dogrescues

Hinterlasse einen Kommentar